Ob geleckter Italiener, Polo-Shirt tragender BWL-Studi oder Rock 'n' Roll-Star: Das sind die haarsträubenden Frisur-Trends der letzten 100 Jahre.

Video zeigt die Haar-Trends der letzten 100 Jahre
Neues Video präsentiert die Haar-Trends von Männern in den letzten 100 Jahren (Foto: Screenshot Youtube)

Schönheitsideale verändern sich ständig und das nicht nur bei den Damen der Schöpfung. Auch die männliche Fraktion hat in den letzten Jahren modisch ganz schön was mitmachen müssen – vor allem was Haar-Trends angeht. Schauen wir heute Fotos von vor 10 Jahren an, bleibt meist nur eins: Wir schämen uns zu Tode und wünschten, dass wir den damals aktuellen Trend einfach ausgelassen hätten. Ein neues Video, das innert weniger Tage auf YouTube viral ging, präsentiert uns die Frisur-Trends von Männern in den letzten 100 Jahren und reiht sich damit in die ziemlich amüsante Strecke „100 Years of Beauty“ ein, die auch schon Bikini- und Badehosen-Trends der vergangenen Jahre zusammengestellt hat – amüsant, beschämend, aber dennoch absolut sehenswert:

 

Und was die Männerwelt kann, kann natürlich die Damenwelt schon lange. Die Macher des Videos haben sich nicht lumpen lassen und auch eine Frau unter ihre Fittiche genommen, um dessen prachtvolle Mähne einer Zeitreise zu unterziehen. Den Clip dazu seht ihr hier:

 

Mit Material von zeitjung.de, youtube.com