S.R. ist Führungs- und Verkaufssektorchef einer Securitas-Niederlassung. Securitas AG ist Marktführerin der Schweizer Sicherheitsbranche, ist nicht nur bekannt für attraktive Karrierechancen, sondern auch für sichere Jobs. In unserem Interview haben wir nachgefragt, was eine Stelle bei Securitas AG ausmacht.

Attraktive Karrierechancen bei der Securitas AG

Die Leidenschaft für Sicherheit entsteht auf verschiedenste Weise und macht auch vor Studierenden nicht Halt. So kommt es immer wieder vor, dass sich Studentinnen und Studenten für eine Karriere bei der Securitas AG entscheiden. Aus gutem Grund, wie das Beispiel von S.R. zeigt:

Der junge Mann befand sich im dritten Jahr des Jurastudiums. Um nicht nur seinen Bildungsrucksack sondern auch sein Portemonnaie zu füllen, begann er bei der Securitas AG zu arbeiten. Seine Arbeitsqualität sowie die Charaktereigenschaften ermöglichten eine unternehmensinterne Weiterbildung (Spezialisierung). S.R. eröffnete sich eine Welt, die er so nicht gekannt hatte und ihn faszinierte. Ein paar Jahre nach dem Unternehmenseintritt hat er sich zum Personenschützer hochgearbeitet, das Studium auf Eis gelegt und sich ganz der Securitas verschrieben. Das Unternehmen ist bekannt dafür, überdurchschnittlich engagierten und charakterlich geeigneten Mitarbeitenden gute Karrierechancen zu bieten. S.R. absolvierte als nächstes den internen Führungslehrgang, stieg in die Kaderausbildung der Securitas ein und ist heute – im Alter von 27 Jahren – Führungs- und Verkaufssektorchef einer Securitas-Niederlassung.

Die Securitas AG fordert und fördert engagierte Mitarbeitende, die gerne mehr Verantwortung übernehmen und Einsatz zeigen wollen. Unabhängig der Vorbildung und des Abschlusses erhält jedermann bei Securitas die Chance sein Können zu beweisen und Karriere zu machen.

Sichere Jobs
Die Securitas AG, Marktführerin in der Schweizer Sicherheitsbranche, ist nicht nur bekannt für attraktive Karrierechancen, sondern auch für sichere Jobs. Motivierte Mitarbeitende, welche die Vorteile unregelmässiger Arbeitszeiten sowie die Arbeit in Uniform schätzen, werden laufend gesucht. Aktuell stehen über 7000 Personen für das über 100-jährige Familienunternehmen mit Sitz im bernischen Zollikofen im Einsatz.

Hier geht’s zum Firmenprofil von Securitas AG und den aktuellen Vakanzen.