Facebook, Snapchat, Instagram und Co. sind Gabirano Guinand's Metier: Dank lustiger Vines und jeder Menge Humor hat der 17-jährige die Lacher auf seiner Seite.

Die Comedy von Gabirano Guinand bringt die ganze Nation zum lachen
Comedy im ganz grossen Stil: Gabirano Guinand hat die Lacher auf seiner Seite (Screenshot via: Gabirano / Facebook)

Die sozialen Kanäle spielen im Leben von Gabirano Guinand eine grosse Rolle. Doch anders als seine Altersgenossen konsumiert er diese nicht nur, sondern spielt darin die Hauptrolle – und zwar eine ziemlich gute. Gabirano kommt aus Bern und kreiert seit knapp drei Jahren Vines, also mehrere Sekunden lange Videos, die Comedy-technisch wirklich unter die Haut gehen. Er macht sich über alles und jeden lustig, hauptsächlich über sich selbst. Sehr sympathisch, wie wir finden!

Junger Mann ganz gross – Gabirano startet richtig durch

Angefangen hat für Gabirano alles ganz bescheiden: Irgendwann habe er sich selbst ein wenig an Vines ausprobiert und diese dann an den Klassenchat geschickt. Dass er drei Jahre später über 30’000 Abonnenten auf Instagram haben würde, hat Gabirano sich damals sicher nicht träumen lassen. In seinen Clips setzt er auf Schweizerdeutsch, was ihm zufolge bei seinen Followern sowieso am Besten ankommt. Was genau seine Videos so beliebt bei seinen Fans macht, weiss der 2,06 Meter grosse Gabirano selbst nicht. Eins ist aber sicher: Er bietet Comedy vom allerfeinsten! Auf Facebook könnt ihr euch seine Clips ansehen. Wir wünschen viel Spass.

Mit Material von tillate.com, facebook.com