Dilek Arnold arbeitet bei pwc als Senior in der Wirtschaftsprüfung, Risk Assurance Trade, Industries & Services. In unserem Interview haben wir nachgefragt, was ihre Lieblingsaufgabe ist und welchen Tipp sie für einen optimalen Berufseinstieg gibt.

Mein Job
Als IT-Revisorin in der Wirtschaftsprüfung helfe ich Unternehmen, ihre Systeme und Prozesse optimal zu gestalten, sodass finanzrelevante Daten sicher und geschützt abgebildet werden können.

Meine Lieblingsaufgabe
Bei meiner Arbeit führe ich die unterschiedlichen Ansätze aus Business Engineering & Consulting, Informationstechnologie und Controlling zu einem Ganzen zusammen. Dies macht mein Berufsalltag spannend und abwechslungsreich. Zudem gefällt mir die enge Zusammenarbeit im Team und den regelmässigen Kontakt zu nationalen als auch internationalen Kunden.

Mein Werdegang
Nach meinem Wirtschaftsinformatikstudium an der Berufsakademie in Ravensburg habe ich meinen Master of Advanced Studies in Business Engineering/Business Consulting an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich gemacht. Danach entschied ich mich für einen Einstieg als Wirtschaftsprüferin im Bereich Risk Assurance bei PwC.

Meine Zukunft
Gerne möchte ich noch mehr Berufserfahrung sammeln und so meine fachlichen und persönlichen Fähigkeiten verbessern. Auch einen mehrjährigen Auslandsaufenthalt für PwC, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Mein Tipp für den Berufseinstieg
Mach dir schon während deinem Studium Gedanken darüber, was dich interessiert und wo deine Stärken und Schwächen liegen. Dies wird dir deine Berufswahl erleichtern.

Hier geht’s zum Firmenprofil von pwc und den aktuellen Vakanzen.