Ein Foto von Cindy Crawford geht um die Welt. Das Besondere daran: Ihr straff geglaubter Model-Körper wurde ausnahmsweise mal nicht durch Photoshop bearbeitet.

Cindy Crawford: Die Spuren des Alters ziehen auch an einem Supermodel nicht vorbei
Cindy Crawford mal nicht so, wie man sie sonst von den Werbeflächen erstrahlen sieht (Foto: Bonita Suraputra via Flickr - CC BY 2.0)

Schönheitsideale here, Schönheitsideale there, Schönheitsideale everywhere: Die geposteten Fotos von Stars und Sternchen auf Twitter, Instagram und Co. halten uns Tag für Tag vor Augen, woran unsereiner im Hinblick auf den eigenen Körper besser noch arbeiten könnte – der Sommer ist schliesslich nicht weit. Besonders Models sind in Sachen Selbstinszenierung ganz vorne mit dabei. So auch das 49-Jährige Supermodel Cindy Crawford: Von ihr kursiert derzeit ein Foto im Netz, über das die Medien der Welt berichten.

Cindy Crawford äussert sich nicht zu besagtem Foto

Cindy Crawford: Unretuschiertes Foto kursiert im Netz (Screenshot via Twitter @CharleneWhite)
Cindy Crawford: Unretuschiertes Foto kursiert im Netz (Screenshot via Twitter @CharleneWhite)

Das Bild von Cindy Crawford zeigt deutlich, dass auch an einem Supermodel die Spuren des Alters nicht vorbeiziehen: Nur in Unterwäsche gekleidet, posiert das Model für die Kamera. Klingt harmlos, ist es aber nicht unbedingt, wenn man bedenkt, dass der Schuss nicht – wie üblich – durch Photoshop nachbearbeitet wurde. Ob das Model mit der Veröffentlichung des gewagten Fotos einverstanden war, ist derzeit nicht bekannt.

Cindy Crawford setzt zum Konter an

Das Posting, das nach dem Öffentlich-Werden des unretuschierten Fotos folgte, lässt kaum einen Zweifel offen, dass Cindy Crawford nicht unbedingt begeistert von dem viral gegangenen Bild sein dürfte: Sie konterte nämlich mit einem weiteren Bild, welches sie am Pool liegend zeigt – faltenfrei und absolut straff. Dabei hätte das Bild ein so starkes Zeichen gegen den allgegenwärtigen Schönheitswahn sein können. Schade, Miss Crawford!

Cindy Crawford kontert mit perfektem Pool-Bild (Screenshot via Instagram-Account randegerber)
Cindy Crawford kontert mit perfektem Pool-Bild (Screenshot via Instagram-Account randegerber)

Mit Material von zeit.de, stern.de