Das Blue Balls Festival in Luzern ist mit mehr als 100'000 Besuchern eines der grössten Festivals der Schweiz. Worauf ihr euch vom 22.-30. Juli 2016 freuen könnt, haben wir für euch zusammengefasst.

Blue Balls Festival in Luzern hat Shura als Headliner im Programm
Shura wird im Juli die Besucher des Blue Balls Festivals begeistern (Foto: © villunderlondon / Flickr CC BY-ND 2.0)

Auch 2016 wird das Blue Balls Festival in Luzern 100’000 Besucher mit vielseitigen Musikern und Bands begeistern. Als Blue Balls Face 16 könnt ihr euch auf Shura freuen, die als international beachtete Newcomerin am 22. Juli erstmals in der Schweiz auftreten wird. Die Liste der weiteren Highlights und Top-Acts ist lang: Air, KT Tunstall, Sóley, Milky Chance, Seal, Jamie Lawson, Katie Melua oder auch Charles Bradley sind nur ein paar der Künstler, die auf dem Blue Balls Festival 2016 zu sehen und vor allem zu hören sein werden.

Shura -Touch

Foto-Expo, Videokunst und und und

Wie immer steht das Blue Balls Festival nicht nur für etablierte Musik-Acts und Newcomer. Daneben gibt es ein breites Angebot für die Festivalbesucher. Täglich gibt es eine Foto-Expo, eine Video-Lounge und eine Talkshow unter dem Titel „Meet the Artists“. Auch diverse Künstler werden präsent sein, es gibt Live-Graffitis und erstmals wird der Film „Blur – New World Towers“ in der Schweiz zu sehen sein, der einen tiefen Einblick in die Band Blur gibt.

(Screenshot via: blueballs.ch)
(Screenshot via: blueballs.ch)

Das Seebecken als Zentrum des Blue Balls Festivals

Das Zentrum des Festivals wird das Seebecken sein. Im KKL Luzern werden der Konzertsaal und der Luzerner Saal genutzt. Aber auch die Plaza & Seebar des KKL sowie der Pavillon und Schweizerhof werden zentrale Locations des Blue Balls Festivals 2016. Aber auch ein Besuch der Luzerner Terrasse, der Dachterrasse und des KKL Auditoriums sollten fest eingeplant werden.

Alle Informationen, das Programm und Neuigkeiten findet ihr unter: blueballs.ch.

 

Wir verlosen diverse Konzerttickets für „Shura/Air“ am Blue Balls Festival im Juli 2016! Registriere dich hier für die Verlosungen.

 

Mit Material von blueballs.ch