Warum es viel geiler ist, in einer Beziehung zu sein, anstatt das Single-Leben zu geniessen, lest ihr in diesem Artikel.

Die Vorteile einer Beziehung
Beziehung – Das sind die Vorteile einer Partnerschaft (Foto: © lassedesignen / Dollar Photo Club)

Beziehungen sind wohl doch besser als ihr Ruf – Das zumindest belegen Studien. Demnach sind Menschen, die in einer Partnerschaft leben glücklicher als Singles, sie essen gesünder und sie schlafen besser. Doch das ist längst nicht alles: Im Folgenden lest ihr weitere 30 Vorteile, die ihr geniesst, wenn ihr in einer Beziehung lebt.

#1: Sex

Und zwar, wann immer es euch beliebt. Einfach nur nett fragen, oder die Klamotten ausziehen. Oder beides.

#2: Zweisamkeit

Ob Sonnenuntergang oder die Lieblingsserie: Schönes wird erst so richtig schön, wenn ihr es mit einem Menschen teilt, den ihr liebt.

#3: Kuscheln

Kuschelnd einschlafen ist der Shit! Warm, weich, geborgen – was Besseres gibt es nicht.

#4: Nach Hause gehen

Um vier Uhr nachts aus dem Nachtclub nach Hause torkeln, geht mit dem Partner an der Seite einfach besser.

#5: Gammeln

Regnerische Sonntage eignen sich besonders gut dazu. Und zu zweit ist die Gammelei nicht ganz so blöd wie alleine.

#6: Sport

Die Strasse, der pure Schweiss, deine bessere Hälfte und du. Kann doch nur gut werden!

#7: Freundeskreis

Ihr lernt die Freunde des Partners kennen – und lieben.

#8: Adieu Tinder

Nach rechts und nach links wischen? Die Zeiten sind vorbei. Gott sei Dank!

#9: Geteiltes Leid…

… ist halbes Leid. In den dunklen Seiten eures Lebens steht euch jemand Vertrautes bei und spendet euch den Trost, den ihr gerade nötig habt.

#10: Adieu One-Night-Stands

One-Night-Stands können ganz schön sein, sind aber meistens eher enttäuschend.

#11: Zocken

Zocken in einer Beziehung? Aber Hallo! Wer sich nach einer Runde Call of Duty immer noch gern hat, ist füreinander bestimmt. 

#12: Ex-Partner

Es kann so befriedigend sein, dem oder der Ex seinen neuen Schatz zu präsentieren – und sei es nur auf Instagram.

#13: Lästern

Ein klein wenig Schadenfreude ist manchmal vollkommen in Ordnung. Geht ja schliesslich um den Verflossenen.

#14: Shoppen

Lustig wird die Shopping-Tour erst, wenn ihr euren Partner mitschleppt und ihn als Tüten-Träger umfunktioniert.

#15: Feiertag

Weihnachten, Geburtstag, Ostern – in einer Beziehung gibt es einen weiteren Tag im Jahr, an dem ihr schick essen gehen könnt: den Jahrestag.

#16: Neues ausprobieren

Sexuelle Vorlieben hat jeder von uns – mit dem Partner lassen sie sich endlich auch ausleben.

#17: Das fünfte Rad am Wagen…

…seid ihr nicht mehr, jetzt wo ihr in einer Beziehung lebt. 

#18: Zweitfamilie

Mit etwas Glück wird die Familie des Partners zu einer echten Zweitfamilie.

#19: Zusammenwohnen

Die Miete halbiert sich, ihr seht euren Partner regelmässig – Zusammenwohnen rockt!

#20: Urlaub

Urlaub zu zweit ist doch am schönsten. Mit der Aussicht auf Sex am Strand erst recht!

#21: Unterstützung

In einer guten Beziehung steht der Partner einem immer zur Seite.

#22: Serien

Breaking Bad ist eure Lieblingsserie, aber nicht die eurer Freunde? Dann ist jetzt die Gelegenheit, euren Partner auch zu infizieren und gemeinsam mit ihm die letzten Folgen zu suchten.

#23: Familienfragen

Dieser Moment, wenn die Oma nicht mehr dauernd fragt, warum ihr immer noch Single seid…

#24: Vertrautheit

Wer das Glück hat, in seinem Partner ebenfalls einen Seelenverwandten gefunden zu haben, kann sich ganz und gar fallen lassen.

#25: Makel

Leberflecke, Dellen und Fältchen: All das wird unwichtig, wenn ihr mit eurem Partner zusammen seid.

#26: Adieu Verkupplungsversuche

Endlich Schluss damit! Wurde auch wirklich allerhöchste Zeit!

#27: Kleine Manipulationen

Ein bisschen Schmollen hier, Hundeblick dort und zack – der Partner räumt die Spülmaschine aus.

#28: Natürlichkeit

Es ist so angenehm, sich nicht ständig aufbrezeln zu müssen, sondern auch mal ungeschminkt und in Jogginghose vor der Glotze sitzen zu können.

#29: Sich selbst kennen lernen

Komplett mit sich im Reinen ist kaum jemand. Umso schöner also, wenn euch euer Partner das Gefühl gibt, dass ihr trotz aller Fehler toll seid.

#30: Schmetterlinge

Weil Verliebtsein einfach schön ist!

Mit Material von zeitjung.de